Zweijährige Ausbildung verkürzen?

4 Antworten

Ausbildung verkürzen: So geht’s

Wie lange eine Ausbildung dauert, ist für den jeweiligen Beruf in der zugehörigen Ausbildungsordnung festgelegt und wird im Ausbildungsvertrag des Azubis vermerkt. Manch einem kommt diese Zeit aber viel zu lang vor. Die Lösung: Ausbildung verkürzen! Mit dieser Möglichkeit müssen Azubis sich frühzeitig beschäftigen, denn um die Vorzüge einer verkürzten Ausbildung genießen zu können, muss der Antrag rechtzeitig bei der zuständigen Stelle eingehen. Wir zeigen, wer seine Ausbildung verkürzen kann, was Sie dabei beachten müssen und welche Zeit Sie einsparen können…

https://karrierebibel.de/ausbildung-verkuerzen/

Gute Noten, fhr und dann Maschinen und Anlagenführer? Lernen lieber Zerspaner 😉

und wenn man die Ausbildung nicht schafft hat man mit dem Bestehen der ap1 quasi auch seinen maschinen und. Anlagenführer.

kann man. muss aber vor Ausbildungbeginn bei der Innung beantragt werden.

sprich mit Deinem Ausbilder, ..

Arturgontier
Fragesteller

habe die Ausbildung noch nicht angefangen