Wie schwer ist der technische Fachwirt IHK?

3 Antworten

Der technische Fachwirt ist schwer. Ich würde dir vorschlagen es in Verbindung mit den Meister zu machen, da der Unterrichtsstoff der Selbe ist und du dann eine Qualifikation mehr hast.
Du brauchst nach dem Meister nur noch eine WQ und eine HQ ablegen. Dieses passiert, wenn du es Schichtbegleitend machst, innerhalb von 6 Monaten. Bei Vollzeit weiß ich nicht wie lange es dauert.

ich denke dass die betonung auf technik ist.

dann eher den teschnichen betriebwirt ihk?

Durchaus  08.12.2015, 12:50

Ohne Meister oder Fachwirt keinen Betriebswirt ;-)

robi187  08.12.2015, 13:06
@Durchaus

so wo steht das?

suche dir ein großhandel wie die bäko und gehe zur handwerkskammer Augsburg und frage ob du dort den betriebswirt des handwerk nicht machen kannst in 3 monate vollzeit

achte aber dass es eine annerkannte schulung ist mit <>650h damit du dann das meister abi hast.