Geprüfter Technischer Fachwirt Durchfallrate?

3 Antworten

Bei uns waren es von 28 Leuten 5.

Ich habe den tech. Fachwirt 2018 absolviert, bei uns ist so ziemlich jeder durchgerasselt. Bei der Nachschreibeprüfung in Recht z. B von 250 Teilnehmern sind 247 durchgefallen.

Problem war der neue Prüfungsausschuss. Unsere Dozenten, die ebenfalls Wirtschaftsingenieurwesen an der FH unterrichten, meinten bei uns war es dieses Jahr anspruchsvoller als bei den WI s.

Naja Hauptsache geschafft LG

Ich sage dir gleich, die Schule ist sehr schwer. Aber gut zu schaffen.
Wenn du regelmäßig am Unterricht Teil nimmst und lernst, wirst du die Schule auf jeden Fall besehen.
Ich habe keinen technischen Beruf gelernt, sondern in der Lebensmittel Branche und Lkw Fahrer, und bin war seit 20 Jahren aus der Schule. Und habe den technischen Fachwirt mit Note 2 bestanden. Also wirst du das auch schaffen 👍🏻