Wie schwer das Handgepäck sein?

3 Antworten

Ryanair Handgepäck Regeln auf einen Blick | Skyscanner

Wie viel Handgepäck darf ich bei Ryanair kostenlos mitführen?

Passagiere, die kein Priority Boarding hinzugebucht haben, dürfen seit dem 1. November 2018 bei Ryanair nur noch ein kleines Handgepäckstück mit den Maßen 40 x 20 x 25 cm kostenlos mit an Bord nehmen. Das entspricht einer Handtasche oder einem kleinen Rucksack. Eine Gewichtsbeschränkung gibt es zwar nicht, allerdings muss das Handgepäckstück unbedingt unter den Vordersitz passen und alle von euch mitgeführten Gegenstände müssen darin verstaut sein. Eure Duty Free-Einkäufe dagegen könnt ihr zusätzlich zu eurem Handgepäck ebenfalls in der Kabine verstauen.

...

die Frage nach dem möglichen Gewicht stellt sich bei einer Handtasche oder einem kleinen Rucksack nicht

frodobeutlin100  16.06.2022, 14:26

mehr mehr mitnehmen will muss extra zahlen ... das ist bei Ryanair (und auch bei anderen) so

Manche US Airlines erlauben 18 kg. LH nur 8 kg. Manche nur 6 oder 5 kg. Die Website des Unternehmens sagt es dir. Explizit.

8 kilo maximal, is aber sicher auch bei jeder Gesellschaft anders.

Bei Ryanair sind es 10 kg für 8€ zusätzlich am gate Kostet ein Handgepäckkoffer 25€

Bild zum Beitrag

 - (Gewicht, Reisen und Urlaub, Gepäck)
Ashleym11
Fragesteller

Ja, bei anderen Gesellschaften hatte ich auch die 8 KG gelesen, aber bei Ryanair garnichts.

frodobeutlin100  16.06.2022, 14:25
@Ashleym11

wie willst Du in einen kleinen Rucksack der unter den Vordersitz passen muss, 10 kg oder mehr stopfen ...

ProB4sher  16.06.2022, 14:27
@frodobeutlin100

Man kann anscheinend einen kleinen Koffer mit nehmen als Handgepäck, die Tasche hat keine gewichtsangabe, der kleine Koffer darf max 10 kg wiegen bzw kostet das auch dementsprechend mehr

frodobeutlin100  16.06.2022, 14:29
@ProB4sher

das Teil muss unter den Vordersitz passen

Non-priority

Ein kleines Handgepäckstück 40 x 20 x 25 cm (Handtasche, Laptop-Tasche oder kleiner Rucksack) ist erlaubt

kein (!) Koffer

Ashleym11
Fragesteller
@frodobeutlin100

Naja ich mach nur einen Kurztrip und es ist ein Kamerarucksack, wo allein die Ausrüstung bereits 8kg wiegt dann noch Kleidung wäre problematisch gewesen. Aber habe von Ryanair tätsächlich eben Schriftlich bestätigt bekommen, dass es keine Gewichtsbeschränkung beim normalen Handgepäck gibt. Nur die Grösse