Wie schreibt man in Tirol alles gute zum Geburtstag?

5 Antworten

Ich bin immer wieder überrascht wie viele "wertvolle" und "konstruktive" Antworte eine einfach Frage so nach sich zieht. Besonders, wenn die Leute so auf "Pseudo Experten Modus" geschaltet sind.

Sicher weiß die Verfasserin das man in Österreich deutsch spricht. Die Frage zielt wohl ehr auf die Besonderheiten der Region ab. Wenn ich z.B. nach der Bayrischen Form frage, erwarte ich ein "Ois Guade zu Deim Geburdstog!" und keine "In Bayern sprechen die Deutsch" und sicher gibt es auch eine Tiroler Variante. In Österreich sollte es dann wohl so ähnlich sein wie "Ois guade winsch i dia zum Gbuadsdog!"

Man muss nicht jeden Post kommentieren, erst recht nicht wenn man keine Ahnung hat" Sowas regt mich echt auf !

Alles GUATE zum Geburtstog ;-)

Und NEIN in Tirol redet ma nicht italienisch :-)

Kitzbühel = Österreich = Amtssprache deutsch = Alles Gute zum Geburtstag

In Tirol schreibt man zum Geburtstag auch "Alles Gute zum Geburtstag." Österreicher sprechen auch deutsch

Tanti auguri oder so... aber aufpassen ;-)

andiee  02.11.2011, 12:53

Na Na Italienisch nur in Italien und Südtirol :-)