Wie schreibt man einen Antrag auf eine Befreiung von der Schule wegen einem Kururlaub?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß ja nicht, was ein Kururlaub ist und warum der nötig ist, denn eigentlich besteht ja Schulpflicht. Im Fall einer Rehabilitation gibt es am Rehaort Unterricht...

Also, man schreibt

Sehr geehrter.... (Name des Direktors der Schule),

aufgrund von ... ist es notwendig, dass meine Tochter livevourlifemia vom ... bis .... an einem Kururlaub teilnimmt. Diese Maßnahme findet in der XY Klinik, Klinikstraße OO in d 12345 Klinikort statt. Ich bitte daher, meine Tochter für diesen Zeitraum vom Unterricht zu befreien.

Mit freundlichen Grüßen

Deine Mutter

Liveyourlifemia
Fragesteller

Danke für die schnelle antwort :D du hast mich gerettet

Also schwer ist das nicht ich hab schon mal 3 Wochen für "Private Angelegenheiten" bekommen. Du fängst einfach an mit sehr geehrter Herr/Frau (Name das Schulleiters), im Zeitraum (Datum von bis) werde ich an einer Kur teilnehmen und bitte daher für diesen Zeitraum um eine Unterrichtsbefreiung. Mit freundlichen Grüßen (dein Name).