Schulbefreiung für Beerdigung im Ausland?

6 Antworten

Du hast keinen Anspruch darauf - das liegt im Ermessen der Schulleitung. Ein Tag geht immer - aber gleich mehrere entscheidet der Direktor!

ja das denke ich ist von Schule zu Schule unterschiedlich, aber das ist sicher möglich, sind ja auch engste FAmilienangehörige

lg Jake147

In den meisten Schulen wirst du dafür befreit, wenn deine Eltern es bei der Schulleitung beantragen.

Deine Eltern müssen diese Befreiung schriftlich bei der Schule beantragen. Ein Recht darauf hast du allerdings nicht.

Für Beerdigungen im Ausland sollte das immer möglich sein, genau wie auch für Hochzeiten etc.