Wie schreibt man eine kurze Bewerbung auf einen Ferienjob als Jugendlicher?

3 Antworten

Hallo 123Johnson321,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einenEntwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

bzw. hier: karrierebibel.de/schuelerpraktikum-bewerbung-aufbau-und-mustervorlage/

123Johnson321
Fragesteller

Vielen Dank :)

judgehotfudge  20.06.2015, 21:36
@123Johnson321

Bitte, gerne! Viel Erfolg! :-)

Ach so, und für den Lebenslauf schau mal hier: karrierebibel.de/dossier-lebenslauf-so-uberzeugen-sie-jeden/

bzw. hier: azubiyo.de/bewerbung/lebenslauf/

Ich finde es ganz schœn weit hergeholt für einen Nebenjob in einem Getrãnkemarkt eine Bewerbung zu verlangen. Ein persœnliches Vorstellungsgesprãch sollte da m.E. vollauf genüge tun. Und wenn es unbedingt sein soll würde ich schreiben : "Ich heiße 123johnson321; bin 15 Jahre alt , gehe noch zur Schule und bin auf der Suche nach einem Ferienjob. Für einen Vorstellungstermien in Ihrem Unternehmen bedanke ich mich.

MfG.

123Johnson321
Fragesteller

Da hast du schon Recht, aber kann man nix machen. Danke :D

In einen Lebenslauf kommt dein Steckbrief (Name, Geb. Datum), Familie (Name und Beruf), Schule (Also z.B 2006 - 1. Klasse, Köln)

ilove2read  20.06.2015, 20:58

Ich kann dir ansonsten mal ein Beispiel schicken wenn du willst^^

123Johnson321
Fragesteller

Danke und nein ich denke ich verstehe was du meinst :)

ilove2read  20.06.2015, 21:00

Okay gut :) Und ein Foto kommt da auch noch hin.

123Johnson321
Fragesteller

Ok, vielen Dank :)