Sicherheitsüberprüfung im Lebenslauf/Bewerbung aufführen?

3 Antworten

Nein dass ist für den Lebenslauf nicht wichtig. Nur Qualifikationen/Lehrgänge/Schulbesuch/Führerschein/Praktika sind wichtig.

1337jan
Fragesteller

alles klar, dachte eventuell freut sich ein neuer AG, dass ich defintiv vom Staat als würdig und harmlos eingestuft wurde :D

Wenn es denn sein muss, gibt Deinem neuen Arbeitgeber doch den Link der NSA. Bei Bedarf kann er die nötigen informationen dort anfordern.

Normalerweise haben solche Angaben in einem Lebenslauf nichts verloren. Wenn Du in einem sicherheits-relevanten Bereich tätig bist/warst, wirst Du allenfalls in einem Bewerbungsschreiben darauf hinweisen.

Ich denke, Du würdest ja auch nicht freiwillig in den Lebenslauf schreiben, dass Dein polizeiliches Führungszeugnis keine Punkte in Flensburg aufweist, oder?

1337jan
Fragesteller

was auch gelogen wäre. danke für die antwort :)

Wofür ist die Sicherheitsüberprüfung?

1337jan
Fragesteller

Datenschutzzeugs, Verschwiegenheit usw - das volle Programm