Wie schreibt man ein Explain?

1 Antwort

Ist das nicht sowas wie eine Analyse? : https://studyflix.de/englisch/analyse-englisch-2744

oder du schaust mal hier: https://lernsnacks.net/1672/describe-explain-schreiben-in-englisch/

"Wichtig ist, dass du den Inhalt aus dem gegebenen Text filterst. Les ihn dir also erst ruhig durch und versuch zu verstehen, worum es geht. (Beispielsweise Wetterunglück in Tunesien)

Damit kannst du jetzt erstmal die kleineren Informationen heraussuchen. (Da wäre bei dem Thema vieleicht folgendes zu finden: Wann war das, was ist genau passiert, wer kam zu schaden). Ich würde dann mit dem Muster eines Aufsatzes den Text erklären. Im Hauptteil fängst du natürlich an das grundlegendste zu erklären. In der Einleitung erklärst du das Problem (was soll erklärt werden, vielleicht auch warum) und ziehst dann im Schlussteil dein Resümee." verreisterNutzer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich weiß wie man googlet

Weltmeister0707
Fragesteller

Ist ähnlich aber ist nicht so