wie schreibt man ein anfang von nem buch?

3 Antworten

Kommt auf das Buch und das Genre an. Ich starte meistens damit die Charaktere und die groben Intentionen vorzustellen und vielleicht zu erläutern. Dann kurz die wichtigsten Infos damit der Leser ein Bild der aktuellen Situation vor Augen hat und dann schaue ich meistens.

Ich beginne oft mit einem "Knall". Es passiert etwas Außergewöhnliches und damit fessele ich den Leser, sodass er dran bleibt und weiterliest.

Vielleicht ein krasses und fesselndes Ereignis, welches dann im weiteren Buch erklärt wird. Ich denke das wäre cool😊