Wie schreibt man in einem Buch eine Actionreiche Schießerei?

3 Antworten

So wie alles andere auch. Du schilderst und beschreibst was passiert. Denke dabei aber daran durch die Länge der Sätze das Lesetempo deiner Leser/innen zu beeinflussen und dass in einer Schießerei nicht immer nur geschossen wird. Kurze Pausen von der Action kannst du nutzen um die Situation und ihre Veränderungen genauer zu schildern bevor es dann wieder in schnelle Szenen geht in denen nur das nötigste geschildert wird.

Dabei geht es eigentlich nicht um die Schießerei, sondern was im Kopf der Leute vorgeht. Die Schießerei ist ja nur Beiwerk. Viel wichtiger ist die Angst und die Atemlosigkeit.