Wie schreibe ich über das Menschenbild?

2 Antworten

Das menschen bild ist böse. Aber das liegt in der natur des menschen. Früher mussten wir jagen, um zu überleben. Uns gegen andere angreiffer verteidigen und das auf brutalster weise. Bei wind und kälte überleben. Heute werden noch übelste kriege geführt. Hass neid usw und sofort.

Rosenkind280
Fragesteller

Vielen dank

Nach der Bibel sind wir Menschen Gottes Ebenbilder, siehe Genesis.

Wenn Gott Liebe ist, können wir versuchen , es auch zu sein.

Vielleicht hat es geglückt bei Mutter Theresa, Martin Luther King, dem heiligen Nikolaus.

Nicht geglückt bei Hitler, Pol Pot, Bokassa.

Ob Putin gut ist, ist zweifelhaft.

Bei Obama, wer weiss?

Und jetzt mach ne Geschichte draus.

Kwon.

Rosenkind280
Fragesteller

Vielen lieben dank!!