Menschenbild zeichnerisch darstellen?

5 Antworten

Sieht irre gut aus.

Ich würde den Menschen selber noch in der Mitte teilen und mit blassem Blau und blassem Rot ähnlich wie den Hintergrund färben. So ganz weiß sieht der Mensch noch wie ein "unbeschriebenes Blatt" aus.

Anonym4674652
Fragesteller

Dankeschön 🙏

Hallo,

Ich finde, dies ist sehr subjektiv. Mein Bild hätte wohl total anders ausgesehen.

Wenn du "christlich" inspiriert bist, ergibt dein Bild Sinn. Um dem mehr zuzufügen, müsstest du aber die Religion noch etwas besser kennen.

Also liefert die Bibel, die Antworten darauf.

Das Herz würde ich aber bisschen mehr in die Mitte wandern lassen. Informier dich, wo im Menschen das Herzen liegt. So nah am Feuer sieht auch nicht grad sympathisch aus :D

Hätte generell die Seiten getauscht

Lg

Und das ist alles auf deinem Mist gewachsen? Super.

Lass das Bild, wie es ist.

Da ist genug drauf: Gut und Böse bzw. Himmel und Hölle, in der Mitte der Mensch, der +/- genauso nackert¹ geht, wie er gekommen ist. Den Pfeil würde ich weglassen, denn es soll doch offen bleiben, ob er als Engelchen gen Himmel schwebt oder ein kleines Teufelchen wird, das als Gehilfe des Oberteufels das Höllenfeuer in Gang halten muss. Möglich ist ja beides, oder was soll es sonst bedeuten, dass rechts über dem Kopf ein halber Heiligenschein zu sehen ist und links ein Teufelshorn (aus der Sicht des abgebildeten Menschen)?

¹Nichts mehr auf den Menschen drauf malen: Er ist nackt!

anonymos987654  09.01.2022, 14:52

"Den Pfeil würde ich weglassen"

das ist doch sicher der Schwanz vom Teufel

spanferkel14  09.01.2022, 16:24
@anonymos987654

Meinst du? Mit so ner Pfeilspitze drauf? - Für mich ist das ein Wegweiser in die Hölle. Ich verstehe das als Hinweis und Einladung: "He, du gehörst zu uns, willkommen in Teufels Küche!"

Es sieht richtig gut aus! Wie hast du das gemacht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 123456789

Anonym4674652
Fragesteller

Danke 😅😅 mit Good notes und procreate, ein paar Sachen wie zum Beispiel die Flügel sind aber abgepaust

Vielleicht ein bissl mehr Textur rein und das Feuer auf irgendwas brennen lassen