Wie schreibe ich eine Vollmacht?

2 Antworten

Schau auf der Website eurer Stadtverwaltung nach, ob dort ein entsprechendes Formular zum Download bereit liegt.

Hier z.B. das der Stadt Rudolstadt: https://www.rudolstadt.de/fileadmin/Formulare_Dokumente/FD_2.1/2_1_Vollmacht_Dokumente_Kinder.pdf

Die Vollmacht braucht es uebrigens nur fuer den Reisepass, nicht aber auch fuer den Personalausweis. Den Personalausweis kannst du naemlich schon ganz allein ohne deine Eltern beantragen.

Vollmacht

Hiermit bevollmächtige ich, [Name der Mutter], geb. am [Datum], meinen Ehemann Herrn ]Name des Vaters], geb. am [Datum] alle notwendigen Anträge für einen Reisepass und Personalausweis für unseren gemeinsamen Sohn [Dein Name], geb. am [Datum] zu stellen und zu unterzeichnen.

[Ort, Datum]

[Unterschrift der Mutter]