Wie schreibe ich den Titel Dipl. BW im Bewerbungsschreiben richtig an?

3 Antworten

Diesen akademischen Grad musst du nicht angeben, "Sehr geehrte Frau Mustermann" reicht also völlig.

Üblicherweise gibt man erst ab dem Dr. den Grad bzw. Titel bei der Anrede mit an.

Beste Grüße!

Außer Doktor und Professor werden Titel eigentlich nicht bei der Anrede verwendet.

Und auch da ist es oft auf ein wissenschaftliches / fachliches Umfeld beschränkt.

cacoatl
Fragesteller

also soll ich den Titel komplett weglassen? auch in österreich?

Waldmensch70  16.05.2020, 08:33
@cacoatl

Keine Ahnung was in Österreich üblich ist. Von Österreich stand in der Frage nichts.