Ich schreibe gerade ein Bewerbungsschreiben und muss die Unterlagen an einen Bsc (Bachelor) schicken, wann/wo soll ich den Titel (Bsc) angeben?

4 Antworten

Wie schon gesagt wurde, wird ein Bachelor oder Master nicht in der Anrede angegeben. Das geht erst mit dem Doktor los.

Davon aber mal abgesehen wird der akademische Grad des Bachelors oder Masters nach dem Namen angegeben, abgetrennt durch Komma: Martina Mustermann, B.Sc.

Beste Grüße!

In Deutschland wird ein Bachelor oder Master nicht näher erwähnt, höchstens als Anhang hinter deinem eigenen Namen.

"Mit freundlichen Grüßen

Vorname Nachname, B.Sc."

In einer Bewerbung gehört es in den Lebenslauf und das Zeugnis oder die Urkunde in den Anhang.

Als Akademische Titel werden in der Anrede nur Dr. und/oder Prof. mit angegeben, ein Bachelor interessiert keinen.

Einen Bachelor erwähnt man in der Ansprache nicht. Also einfach "Sehr geehrte Frau Nachname".

Beachelor ist in dem Sinne kein Titel.

Sonders nur ein Ausbildungsstatus.

es reicht Frau xy