Wie schön ist Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Sehr schön 84%
Nicht schön 16%

1 Antwort

Von Experte Neugier4711 bestätigt
Sehr schön

Ja, ist wirklich schön. Ich war auf Island, das ist wirklich ein tolles Land (mit spektakulären Wasserfällen, wie man sie in Deutschland nicht findet), aber so etwas wie die Partnachklamm (bei Garmisch-Partenkirchen) wäre auch Islands würdig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Partnachklamm#/media/Datei:Partnachklamm_Schluchtende.JPG

Die Eifel hat Maare (Relikte des Vulkanismus) und den Kaltwassergeysir Andernach. Gut, der Strokkur (auf Island) bläst heißes Wasser in die Höhe, aber abgesehen von der Temperatur: beides sind Geysire.

Wir haben auch Nordsee und Ostsee, da gibt es Inseln und viele schöne Strände.
In Haithabu (Schleswig-Holstein) waren Wikinger, da wurde ein Wikingerdorf wieder rekonstruiert (an der originalen Stelle). Sogar ein paar Runensteine wurden in Norddeutschland gefunden (nicht so viele wie in Gotland/Schweden, aber immerhin...).

Wer einen Menhir sehen will, muss nicht in die Bretagne. Der Gollenstein im Saarland ist auch ein echter Menhir, 4000 Jahre alt.

https://a-bund.homepage.t-online.de/Bilder/Gollenstein4.jpg

Rothenburg ob der Tauber ist sehr schön, hat sogar eine Stadtmauer (vielleicht nicht ganz so spektakulär wie die in Visby/Gotland/Schweden, aber hübsch). Und an vielen Stellen war ich selber auch noch nicht. Aachen fehlt mir noch.