Wie schnell werde ich abnehmen?

4 Antworten

Du wirst wahrscheinlich relativ schnell abnehmen, wenn du nur 600 Kalorien pro Tag zu dir nimmst und viel spazieren gehst. Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass eine so drastische Kalorienrestriktion sehr ungesund sein kann und zu Mangelernährung führen kann. Es ist auch möglich, dass du Muskelmasse verlierst, wenn du nicht genug Protein und Nährstoffe zu dir nimmst. Es ist schwer genau zu sagen, wie lange es dauern wird, bis du dein Zielgewicht erreichst, da dies von vielen Faktoren abhängt, einschließlich deines Stoffwechsels und deiner Körperzusammensetzung. Es ist jedoch ratsam, deine Gesundheit im Auge zu behalten und sicherzustellen, dass du ausreichend Nährstoffe bekommst, auch wenn du Gewicht verlieren möchtest.

Wenn du Pech hast, nimmst du nur 3-5 kg ab und dann fährt dein Körper auf Sparmodus runter, da er eine Hungersnot befürchtet.

Es ergibt schon Sinn, wieso man nur auf ~ 500 Kalorien verzichten soll bei einer Diät.

Also ich habe mit ketogener Ernährung 1000 Cal am Tag bei einer Mahlzeit etwa 1.5 kg pro Woche abgenommen.

Von Experte basel313 bestätigt

600 Kalorien sind zu wenig am deine Körperfunktionen gesund am laufen zu halten.