Wie schnell vergessen Hündinnen ihre Welpen?

6 Antworten

ich glaube die vergessen ihr welpen nie.

Meine Hündin hatte vor fast 1 Jahr ihre welpen bekommen und 3 von ihnen sehen wir regelmässig-also fast jeden tag. Ich habe ja einen behalten und mir ist aufgefallen, dass sie ihren Sohn immer noch erziehen will, oder wenn wir die anderen Welpen sehen und die spielen miteinander  und einer quiekt auf, ist sie immer sofort da und will den streit schlichten.so siehts jedenfalls aus.Auch wenn einer ihrer Welpen mit fremden Hunden spielt und einer quikt auf knurrt sie immer den fremden an, so vielleicht lass mein kind in ruhe oder nicht so doll =)

und mir ist noch aufgefallen wir hatten einemal einen Welpen bei uns für 3 Tage und das war ihr wieder rum zuviel sie hat irgenwann sie auch weg gebissen, so jetzt bist du alt genug lass nicht oder so ´???

aber mir eingentlich ziemlich sicher das sie weiß das sind meine Welpen und die welpen wissen das war meine mama

Ich denke das ist von Hündin zu Hündin unterschiedlich. Du hast die kleinen ja ziemlich früh abgegeben. Denke das es in 1-2 Monten auf jeden Fall vergessen ist. Die erste Woche wird sie aber ziemlich leiden, sie war es ja gewohnt mit den kleinen nervenden Raubauken zusammen zu sein.

mei.. des war zu früh! ... :-((
klar wird sie jetzt noch daran denken aber lenke sie schonend ab, also mach nicht so viel aktion mit ihr aber versuch sie wenigstens abzulenken...

warum gebt ihr die welpen so frueh ab? besser waere 10.-12. woche -die kleinen lernen noch so viel von ihrer hundemutter!

die muetter vergessen ziemlich schnell...

denk bitte daran, die mutter ausreichend und vollwertig -moeglischst viel frisches fleisch zuernaehren, denn traechtigkeit und das stillen der welpen ist total anstrengend und du musst sei noch ne weile paeppeln!

Hündinnen vergessen ihr Welpen nie, doch sie werden sie nie wieder freude strahlend wieder aufnehmen. Da die Welpen das Rudel verlassen oder verstoßen wurden, gehören sie nicht mehr dazu. Sie denken wir Menschen hätten sie aus dem Rudel gestoßen und deswegen nehmen sie die nicht mehr an. Außer wir "nehmen" sie wieder ins Rudel auf. Wir haben auch vor 2 Jahren gezüchtet und alle Welpen außer 2 verkauft. Mit einem Welpen hab ich noch regelmäßig kontakt und ich kann die Hündin auch mit diesen Welpen gassi nehmen, aber trozdem gehört sie nicht mehr zu uns oder zu ihr.