Läufigkeit bei Hündinnen - schlimm?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an! aber bei größeren ist es stärker (natürlich nicht immer) aber wenn ihr (kommt auch auf die größe der wohnung /des hauses an;-)) laken über Sofa und co geben und es gibt sogr eine art winde für hunde

Speedy1999  03.02.2013, 21:19

danke für den stern !!;-)

Das kommt auf den Hund an. Wir hatten immer große Hunde. Unser Bobtail war eine Sau.... die hat fröhlich vor sich hin getropft und sich nicht gesäubert. Der Mali meiner Eltern ist sehr penibel und leckt alles auf und säubert sich selbst sehr streng. Unser Rotti ist heute das erst mal läufig geworden, das muss sich also noch zeigen.

Größere Hunde tropfen mehr wie kleine.

Wie sehr sich das letztendlich bemerkbar macht hängt aber davon ab wie reinlich der Hund ist.

Bei dem Mali ist das sehr angenehm die ist sehr sauber und leckt alles eben auf. Regelmäßig wischen reicht völlig aus. Auf das Sofa darf bei uns kein Hund wegen dem Pferdestall.

bei meiner W. Schäferhündin war es eine ständige Tröppelei, Wir haben ihr einen Schlüpfer angezogen in den ein Loch für den Schwanz geschnitten war. Das sah extrem albern aus hat aber geklappt. Die Höschen aus dem Zooladen hat sie immer aufgeknotet und die lagen nach 2 Minuten irgendwo rum. Schlimmer fand ich die Sache mit den Rüden die der Lady hinterhergesabbert haben und die Tatsache das sie auch unbedingt zu denen wollte. Gut das wir das nur 1x hatten weil Madame 5 Monate danach kastriert wurde.

Chichouu  01.02.2013, 21:48

Sah bestimmt mega aus ^^

Das ist sehr unterschiedlich, auch innerhalb einer Rasse - manche tropfen richtig und andere sind so reinlich, daß man (fast) nichts mitbekommt.

Unterschiedlich, es gibt kleine hunde die viel Bluten und auch große hunde bei denen es nur ein paar tröpfchen sind