Wie schnell kann man einen Backflip lernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwimmbad 1er /  Trampolin aus Dem Stand

auf ner Matratze

Kies/ Sand

Gras

Stein

Kurzform Technik :

Versuch einfach seitlich nach hinten zu gehen so wie ne Mischung aus Rad und FlicFlac ... immer weiter üben bis dudirekt nach hinten springst

dann einfach mehr schwung nehmen

einziehen und nach hinten schauen :)

Wenn du nach der Zeit fragst, wäre 3 Tage schon ausreichend. Das könntest du schaffen, wenn du dir 2 Tage zum trainieren nimmst. Zwischen beiden Tagen eine Pause machst und dabei Erfahrungen zusammeln(im Netz bspw. Youtube).

Es gibt viele Übungen für Backflip, sie sind teilweise auch hilfreich. Ich habe auch nach der Zeit gestrebt und machte keine Übungen. Trotzdem konnte ich es schneller als die meisten Leute( 3 Tage).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt auf deine Beweglichkeit und deine Trainingsmöglichkeiten an

Max123321123
Fragesteller

oke, Beweglichkeit najaa

turnmami  02.08.2016, 10:10
@Max123321123

meine Tochter konnte den Rückwärtssalto schon mit 6. Je beweglicher du bist, umso schneller bekommst du das hin

Max123321123
Fragesteller

um beweglicher zu werden muss ich mich denen oder gibt's da andere Methoden?

Wie schnell du ihn lernst, hängt davon ab, wieviel Zeit du ins Training investierst ✌️

Folge diesen 3 Schritten, wenn du schnell Ergebnisse sehen willst:

  1. Körper mit gezielten Backflip Übungen trainieren (Hocksprünge, Koordinationsübungen etc.) -> Mehrmals pro Woche!
  2. Backflip Bewegung im Kopf einprägen (Du solltest dir geistig genau vorstellen können wie es ist, einen Salto zu machen)
  3. Backflip mit Hilfestellung machen, um schnell Routine zu bekommen. Nach und nach weniger Hilfe geben lassen.

Zu allen 3 Schritten findest du eine komplette Anleitung auf meiner Seite (inkl. Videos und Bildern)

https://tuddy.de/tutorials/salto-lernen/rueckwaertssalto-lernen/

Viel Erfolg 👍

Ich hab ihn einfach mal gemacht. Hat funktioniert auch wenn es aus heutiger sicht vllt dumm war.

Ich rede vom Trampolin.