Wie schnell fahrt ihr so im Durchschnitt auf der Autobahn?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

130 45%
120 20%
140 12%
180 8%
Maximum 8%
100 4%
160 4%

33 Antworten

Da ja die allermeisten Autobahnstücke auch bei uns in Deutschland Geschwindigkeitsbeschränkt sind und in den Nachbarländern immer 120 oder 130 Höchstgeschwindigkeit vorgeschrieben sind nehm ich mal 130.

Wenn es freigegeben ist und der Verkehr es erlaubt dann können es schon mal mehr werden ;-)

Trotzdem will ich meinen Schein noch länger haben und weiß anderes mit meinemGeld anzufangen als Bußgelder zu zahlen. ;-P

Hier darf man nicht schneller ;-(( Aber zuhause auch mal Maximum, aber nur manchmal und wenn es der Verkehr absolut zulässt. Verantwortungsvoll schnell. Und meistens vernünftig, wegen der Umwelt.

so wie es Vorschrift ist....Ich kann es mir nicht leisten, meinen Führerschein aufs Spiel zu setzen und durch die Kante zu rasen. Wer das braucht, muss es tun.

Raccoon  24.04.2008, 20:58

<klugschwaetz>Grundsätzlich sind die 130 keine Vorschrift, sondern nur eine Richtgeschwindigkeit.</klugschwaetz> :)

lionbaby72  24.04.2008, 22:07
@Raccoon

ist mir doch egal...ich halte die 130 ein und basta....rase doch, ist mir gleich.

Kaffeesatz  24.04.2008, 22:20
@lionbaby72

nur weil man schneller als 130 fährt rast man nicht. genauso könnte ich sagen, dass du schleichst. lol

130 auf vier spurigen Autobahnen, wenn es geht ist für mich bequem. Auf sechs-spurigen trete ich gerne mal durch aber bei 190 wackelt mir der Golf zu sehr, da pendle ich mich dann bei 150/160 ein.

also eigentlich gerne schnell schnell schnell!Aber bei den Spritpreisen ist es schwer,seinem Verlangen nachzu gehen.Fahre auch gern am Limit des Fahrzeuges,aber nur wenn ich keinem im Fahrzeug habe.Brauche ich einfach mal - Adrenalien pur.Meistens sitzen aber weitere Personen im Auto,daher ist nur max. 160 km/h drin. SCHADE!!! Habe ja die Verantwortung für sie.:-)