Fährt ihr auch gerne schnell auf der Autobahn?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Wenn der Trabbi, den ich überhole, genau dasselbe machen will wie ich, dann war's das. Ich rechne immer damit, dass die andern Autofahrer dumm sind, oder sich gerade rasieren. Deshalb fahre ich seit gefühlten 40 Jahren unfallfrei.

ZuumZuum  02.09.2021, 13:02

Dem schliesse ich mich ohne Vorbehalt an.

Nein. Im Schnitt 130 km/h, gelegentlich auch mal schneller, selten mehr als 160.

Nein. 130 reicht mir. Bei der Urlaubsanreise dann auch Mal 160..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber normalerweise nicht so schnell.

Wie schnell ich fahre hängt maßgeblich vom verwendeten Auto ab. In meinem Clio GT fühle ich mich so mit 160 - 170 am wohlsten, bei meinem früheren BMW waren es 200 und beim CLK den ich vor vielen Jahren mal als Leihwagen für ein langes Wochenende hatte waren es 220 (obwohl ich die maximal möglichen 250 da schon auch ausprobiert hab).

Wer hat den schon einen PKW, der so schnell fährt? Also ist die Frage hypothetisch.

Nur unter besonderes zu überprüfenden Bedingungen würde ich so schnell fahren. Das Hauptargument dagegen ist, dass viele andere Verkehrsteilnehmer mit der Berücksichtigung eines so schnellen Fahrzeugs überfordert sein könnten.