Wie schnell fährt eine S-Bahn?

9 Antworten

Massgebend ist die zulässige Geschwindigkeit auf der Strecke, die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs und die Distanz zwischen zwei Halten. Ich könnte mir vorstellen, dass die S-Bahn bis Tempo 120 erreichen könnte.

Hier in Berlin sind die meist mit 50-60 km/h unterwegs.

In der stadt so ungefähr 40-60 km/h. aber auf dem land kann sie schon bis zu 80km/h schnell werden. Ich kanns nicht garantieren aber habs mal gehört. ich hoffe ich habe helfen können

Hängt vom Fahrzeugtyp ab.

Die bei der S-Bahn Rhein-Ruhr eingesetzte Baureihe 422 hat eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h.

http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_422

Bei uns fahren die 60 km/h bis 70 km/h