Wie schnell fährt die Yamaha YZF-R6 wenn sie auf 35kw und 48 ps gedrosselt ist?

5 Antworten

Eine Drosselung schadet der Maschine nicht, die werden doch eig. alle per Gaszug gedrosselt. Da kannst du halt den Gasgriff nicht mehr ganz drehen sondern halt nur noch halb z.B. Es ist also eher schonender für die Maschine (je nach dem).

Zur R6, ein Kollege fährt die gedrosselt und der hat letztens 230 erreicht. Ka ob die wirklich auf 48 ps gedrosselt ist oder die drossel sich schon abgenutzt hat :D

Ein anderer fährt die CBR600RR und der kommt auf 210 ca. Also 200 wirste locker packen.

Ich besitze momentan die R6 Rj11 und ich habe die 230 schon erreicht! Allerdings berg abwärts und mit Rückenwind :-)

wie schnell fährt denn die Yamaha wenn sie auf 35Kw und 48 Ps gedrosselt ist??

Schnell genug ;o)

Ich hatte mal ne ganz alte Yamaha , 4zyl luftgekühlt, Nakedbike. Und selbst die , mit ihrem ziemlich miesen Luftwiderstand, lief mit 50 PS locker über 170.

Ich weis das es nich gut ist für die maschiene,

Woher weist Du das denn? Und warum ?

ZiCkEnQuEeNM
Fragesteller

Des hat mir ein freund gesagt er meinte es ist nicht gut für dir maschiene Deshalb dachte des ist so ... aber danke die schadet also nicht?

DAAhN  23.08.2013, 11:26
@ZiCkEnQuEeNM

Die meisten Drosselungen sind über Gasschieberanschlag oder Reduzierscheiben im Ansauger. Und warum sollte ein Motor kaputt gehen, weil man nicht Vollgas geben kann ?

DAAhN  23.08.2013, 11:32
@DAAhN

PS die neuesten R6 haben eine vollelektronische Drosselklappensteuerung. Kein Gaszug mehr, nur Computer. Du änderst ein paar Parameter in der Steuersoftware und das Ding gibt ab einer bestimmten Drehzahl einfach nicht mehr Vollgas, Fertig ist die Drosselung.

Die von Daniel16 erwähnten Beispielmaschinen dürften wohl nicht (mehr) gedrosselt sein, denn mit 48 PS wären allenfalls 170 km/h ein realistischer Wert.

Daniel16  23.08.2013, 15:39

Ne da geht schon mehr als 170, meine FZ8 ist mit 48 ps mit 172 eingetragen. Komme aber auf 190 laut Tacho. Bin sie vorher schon entdrosselt gefahren da ging die über 230 also das stimmt schon so.

Bei der R6 kann es schon sein das die vielleicht nicht mehr richtig gedrosselt ist.

Mir kommt es sowieso vor als würde die Drosselung mit der Zeit abnehmen, ist bei meinem Motorrad so und war früher beim roller auch so, der wurd mit der zeit etwas schneller

205-220 Kmh : )

ZiCkEnQuEeNM
Fragesteller

So schnell? Ehrlich? :D darf ich mit dem A2 fahren oder?:D