Wie schnell darf ich max. Mit meinem Aprilia SR 50 fahren?

4 Antworten

Hallo. Mit dem AM darf man max 45 fahren bis 48 mehr nicht. Wenn das Gerät verstellt wurde kann es eingezogen werden, bzw neu beim Tüv VORFÜHREN LASSEN:

Mit Gruß

Bley 1914

So wie du die Aprilia fährst ist es illegal

Wenn du eine solche „Maschine“ legal fahren wollen würdest, bräuchtest du den A1 Führerschein, denn mit deinem Führerschein B darfst du nur Roller bis 50ccm und 45-50 km/h fahren, was dein Roller/ deine Supermoto etc. nicht erfüllt

Nobody42111111  13.04.2018, 00:41

solch eine maschine hat keine betriebserlaubnis und darf im öffentlichen straßenverkehr gar nicht gefahren werden, auch nicht von einen A1 FS inhaber, weil solche roller nicht für die so hohe geschwindigkeiten ausgelegt sind und bei so hohen geschwindkeiten eine gefahr für den verkehr darstellen, daran ändert auch ein a1 fs nichts.

migebuff  13.04.2018, 01:12
@Nobody42111111
weil solche roller nicht für die so hohe geschwindigkeiten ausgelegt sind

Ok, rufst du dann bitte die Schweiz an und teilst ihnen mit, dass alle 50er stillgelegt oder zumindest wie in der EU gedrosselt werden müssen?

Die Frage ist nicht, wie schnell du damit fahren darfst, sondern ob du sie überhaupt fahren darfst mit deinem AM- Führerschein.

Wenn die Kiste auf gerader Strecke 70 läuft, hast da dafür nicht den richtigen Führerschein, selbst wenn du brav maximal 45 fährst.

Es kommt nicht darauf an, wie schnell du tatsächlich fährst, sondern wie schnell dein Ding fahren könnte.

Sorry, aber mit dem Ding überlebst du keine Kontrolle. Mit über 60 bist du wir entfernt von jeder Toleranz.

45Km/h auf gerader strecke, schneller darf es auf gerader strecker nicht fahren können.