Wie schlimm ist dieser Schimmelbefall?

1 Antwort

Da kommt es eher darauf an, was der Verursacher ist.

Ist der Schimmel nur oberflächlich auf der Tapete und zB von hoher Luftfeuchtigkeit durch den Wäschestände im Zimmer verursacht worden, reicht es schon, ein Schimmelspray bei dm zu holen, die Stelle damit einzusprühen und in Zukunft mehr zu lüften.

Kommt der Schimmel aber aus der Wand, weil zB ein Rohr undicht ist, muss das natürlich erst repariert und getrocknet werden, damit der Schimmel auch langfristig weggeht.

Wohnst du denn zur Miete? Wenn ja, musst du deinen Vermieter informieren, dass Schimmel in der Wohnung ist. Leider passiert es nicht selten, dass Vermieter versuchen, dem Mieter die Schuld für den Schimmel in die Schuhe zu schieben, da der dann dafür haften muss. Lass also auf jeden Fall von jemand unabhängiges prüfen, wo der Schimmel herkommt. So oder so muss der Vermieter aber erstmal dafür sorgen, dass der Schimmel beseitigt wird, unabhängig davon, wer Schuld ist.