Wie schließt man seelisch ab?

3 Antworten

Ja tatsächlich zu meiner Oma

meine Oma hat meine Eltern um Geld betrogen. Sie gab an der finanzielle Unterstützung zu brauchen und lies sich Jahre lang ziemlich hohe monatliche Beiträge von meinem Vater geben. Am Ende kam raus , dass sie das mit meiner Mutter machen wollte als diese sich getrennt haben. Sie hat es jemanden erzählt und sich darüber lustig gemacht. Sie hat nur Unfrieden gestiftet und gegeneinander aufgehetzt. Irgendwann konnte ich es nicht ertragen , da ich gemerkt habe wie schlecht mir der Umgang mit ihr tut. Es hat mich enorm gestresst und ich war häufig wütend.
als ich schwanger wurde habe ich den Kontakt abgebrochen , da ich mich auf mich und das Kind konzentrieren wollte. Manchmal denk ich an sie aber dann denke ich auch an alles was gewesen ist und lasse es einfach gut sein. Allein der Gedanke mit ihr Kontakt anzufangen stresst mich

JanCel  13.08.2023, 06:51

Also die wollte dann von meinem Vater und meiner Mutter gleichzeitig Geld und wollte meiner Mutter sagen mein Vater hätte die Zahlungen eingestellt , was nicht so war

Wassermann98694
Fragesteller

Bis auf den finanziellen Punkt ist meine Oma genauso 🫤 habe auch vor ca. 3 Jahren den Kontakt abgebrochen (was nicht schwer war, sie hat sich auch nie gemeldet, nichtmal am Geburtstag angerufen)

Ich war 13. als meine Erzeugerin (Mittelstufenlehrerin der auch in der klasse schon mal die Hand ausrutschte.)

mir mitten in der Schulwoche erklärte, pack dein Zeug wir fahren zu Oma. Ich hab überlegt was ist besser sie, oder die logischerweise Mobbenden Kinder. Mein radikales Nein Hat sie wortlos abfahren lassen. . (meinen Vater kenne ich nicht ) Das war perfekt. In der Schule kam zwar die frage auf, wolltet ihr nicht zu deiner Oma?" Mein Sie ja Ich nicht. Hatte absolut keine Konsequenz, doch eine es gab vom stellvertretenden SchulDirektor 50 M auf die Hand.

Heist du macht es oder nicht, wie ist etwas worauf man nicht antworten kann, das Hängt von der Situation ab.