Warum fühle ich mich berufen das Gottes-Kaiserreich Deutschland zu gründen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung echt, aber sowas kann bei Schizophrenie vorkommen oder auch bei bipolaren Störungen soweit ich weiß, man hat häufiger religiöse Wahnvorstellungen oder das Gefühl der auserwählte zu sein. Muss aber nicht daran liegen nicht jede Art von komischen Gedanken ist gleich krankhaft, wenn es dich und andere nicht gefährdet oder einschränkt dann ist okay aber check sonst mal ab beim Psychologen. auch eine ich Störung und Halluzinationen können ein Hinweis darauf sein. Und bevor Vorurteile kommen, nicht jeder Schizophrene ist lebensunfähig und hat völlig eine klatsche es gibt ganz verschiedene Ausprägungen und jaa man kann mit psychischen Krankheiten auch ganz normal sein, dieses typisch verbreitete Bild einer schizophrenen oder bipolaren oder depressiven Erkrankung ist sooo ein Müll. Bin kein Arzt oder so bin selber psychisch krank und lese deshalb viel über sowas, würde es dir nur raten das mal mit einem Psychologen oder Therapeuten abzuklären, die können einschätzen inwiefern das noch normal ist, da jeder ja mal komische Gedanken haben kann und die Fragen dann auch nach anderen Symptomen und sooo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

biggroomer
Fragesteller

Naja ich bin mir ja bewusst das es ungewöhnlich ist, also denke ich nicht das es Schizophrenie ist

sophiemnlr  21.05.2023, 16:03
@biggroomer

schizophrene wissen auch dass sie schizophren sind, ich sage ja nicht dass es Schizophrenie ist, aber dass es eine Erklärung sein KÖNNTE für deine Gedanken :) Wie gesagt auch andere psychische Krankheiten sind mit Wahnvorstellungen verbunden und ganz ganz viele sind sich dadrüber bewusst dass sie krank sind, deswegen sage ich ja auch, dass es ein falsch verbreitetes Bild ist, dass Schizophrene garkeinen Bezug zur Realität haben und wie Zombies rum rennen, ist wie bei Depressionen, alle werden in einen Topf geschmissen und das ist sooooo falsch

Hab mich auch schon als Kaiser ausgerufen, aber irgendwie hört trotzdem keiner auf mich.

Hab es dann als Religionsführer probiert, aber die wurden erst nach ihrem Tod so richtig erfolgreich... Also auch nix..

Reinkanation  21.05.2023, 21:31

Sofern du meine Autorität als Römisch Deutschen Kaiser anerkennst kannst du gerne auch Kaiser sein

Meine Oma sagte immer, Hochmut kommt vor dem Fall.

Und ich sage, du wirst sehr tief fallen.

Du hast zu viele Filme geguckt und willst dich als was besonderes fühlen, deswegen

1. Wahnvorstellungen

2. Du bist ein Troll

3. Du hast zu viele Dokus über des Heilige Römische Reich gesehen

biggroomer
Fragesteller

1.Habe ich nicht.

2.Bin keiner

3.Durchaus, aber denke nicht das es da eine Verbindung gibt