Wie schafft man konstant mit einen normalen Fahrrad, kein E-Bike, auf längeren Strecken 20 Km/h zufahren und zuhalten (Strecke z. B. 15 Km)?

5 Antworten

Der Körper passt sich an das an, was er leisten soll. Im Kraftbereich durch Muskelwachstum und im Ausdauerbereich durch eine Steigerung der Kreislauf- und Atemeffizienz, der Muskeleffizienz usw.

Das geht über Jahre.

Und je älter man ist, desto langsamer geht es. Wohl dem, dessen Körper als Kind schon daran gewöhnt war, sportliche Leistungen zu erbringen. Der hat einen riesengroßen Vorsprung.

Dementsprechend: Fahre oft und viel Fahrrad und du wirst merken, dass du schneller und ausdauernder wirst. Erwarte keine Wunder innerhalb von wenigen Monaten.

Sind das nur Männer die sowas können oder auch Frauen?

Dass der Körper trainierbar ist, gilt für Männer und Frauen gleichermaßen.

Insgesamt können Frauen nicht ganz so große Leistungen erbringen wie Männer - das spielt im Grunde aber erst im ambitionierten Leistungssport eine Rolle, dort wo Wettkämpfe ausgetragen werden. Im normalen Hobbysport, gerade im Ausdauerbereich, gibt es auch Frauen die den meisten Männern eine lange Nase drehen.

Ein weiterer Faktor im Ausdauersport ist übrigens die Kopfarbeit. Also dass man das Tempo durchzieht, auch wenn's anstrengend ist und die Muskeln anfangen zu brennen. Auch das ist trainierbar, einschließlich diverser Motivations- und Durchhaltetaktiken.

Beide können das. Dir fehlt nur mehr Ausdauertraining, dann schaffst das auch.

Training. Fahre einfach oft. Bleibe dabei entspannt und gleichmäßig. Nicht hetzen. Die Ausdauer kommt zuerst, dann die Geschwindigkeit.

Ich bin früher Rennen gefahren, als ich noch jünger war als heute. Inzwischen fahre ich auf Strecken über 100 km nur noch einen Schnitt von 25 km. Eine 15 km Strecke nehme ich allerdings im Sprint, denn die radele ich täglich zur Arbeit.

Frauen können das genauso gut. Es kommt noch auf das richtige Rad an. Auf breiten fast platten Reifen rollt es sich schlechter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen

Also 20 km/h ist nun nicht sehr schnell. Mit meinem Mountainbike fahre ich um die 15 km mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 25km/h

Versuche einfach öfter Fahrrad zu fahren so das du dich an so etwas gewöhnst. Steigere das Tempo langsam. Fahre z.B. mal 20km in 17kmh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung