Wie schafft man es, zu akzeptieren, dass der beste Freund oder die beste Freundin einen anderen besten Freund / beste Freundin gefunden hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde hast Du keine Wahl, weil es nicht deine Entscheidung ist. Und Eifersucht ist auch fehl am Platze, weil Du keinen Anspruch auf Freunde erheben kannst! Im Zweifel immer erst mal die Fehler bei sich suchen, immer! Was macht die Andere richtig, was ich falsch mache!? Arbeite an dir und deinem Verhalten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Da gäbe es nur eine Möglichkeit. Akzeptier es einfach. Klingt hart aber ist am leichtesten und sinnvollsten

man muss sich einfach über zeit damit abfinden

Ja muss man halt akzeptieren

M14

Wie schafft man es, zu akzeptieren, dass der beste Freund oder die beste Freundin einen anderen besten Freund / beste Freundin gefunden hat?

Lies mal das Wort in fett, das ist wohl die einzige Lösung.