Wie schaffen wir Menschen das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben auf der einen Seite ein Bewusstsein, mit dem wir einen Teil von uns kontrollieren.

Andererseits haben wir ein vegetatives Nervensystem, durch welches wir den ganzen Rest steuern. Nicht nur unsere Blase und Darm, auch unser Atmen, unser Herzschlag, die Verdauung, die Regeneration von Körperzellen, etc. laufen 24 Stunden am Tag problemlos, ohne dass sich unser Bewusstsein damit beschäftigen muss. Gott sei Dank müssen wir uns um all das nicht auch noch einen Kopf machen.

Das sind entsprechende Nervenbahnen, welche sich zuerst ausbilden müssen, damit die Blase (halb)bewusst kontrolliert werden kann.

Bei Babys und Kleinkindern funktioniert das noch nicht.

kummerfrei  06.04.2024, 19:25

Hat was mit Muskeln zu tun.