Hallo Ihr Lieben kann es passieren das ich im Schlaf über meinen Hund drüber rolle?

9 Antworten

Natürlich ist das möglich. Wenn schon Kinder erstickt sind, als die Eltern im Ehebett unbemerkt auf das Kind gerollt sind, dann kann das bei einem kleinen Zwergpinscher auch passieren. Deswegen haben Hunde im Bett unter Anderem auch nichts veloren! Auch wenn er ein Welpe ist und damit zuckersüß ist gerade in diesem Alter wichtig, Grenzen zu setzen. Du bist sicher auch so ein Fall von Frau (Barbie445) die ihr Hündchen über alles liebt und ihm alles durchgehen lässt. Sich dann aber wundert, wenn sich der Hund aufführt wie der Kaiser von China. Wundert mich sowieso, dass das deinem Freund nichts ausmacht. Wenn du ihn schon im Schlafzimmer haben musst, dann kauf dir einen Hundekorb und stell ihn neben das Bett. Fertig.

Oder merkt der kleine das ?

Klar merkt der das. Aber wie soll er sich denn verständigen, wenn ein Mensch auf ihm liegt?

Ravey  31.07.2013, 11:33

Wuffen..

JolieRoe  31.07.2013, 11:37
@Ravey

Wuff du erstmal wenn jemand sein Gewicht gegen dein Gesicht presst.

Ravey  31.07.2013, 11:40
@JolieRoe

Kratzen, kniffen. Mein Hund hat mich vernarbt als ich über ihn gerollt bin. Es war ein Zwergpinscher. Die Narbe sie man Heute noch deutlich.

Allerdings Frage ich mich heute noch wie er dass geschafft hat. Mittlerweile musste wir ihn wegen einer Allergie zur Nachbarin bringen. Der schleckt heute noch die Narbe ab und das war vor knapp einem Jahr.

Barbie445
Fragesteller
@Ravey

Vielen Lieben Dank für deine ehrlichen Worte. Er schläft nachts immer in einer Hundebox. Hat auch nur die erste Nacht etwas gewinselt. Ich werde deinen Rat befolgen und Ihn nachts nicht mit ins Bett nehmen. Noch mal Vielen Lieben Dank es ist mein erster Hund und jeder will einem Rat geben. Ich hatte gehört das man so die Bindung verstärkt.

Ravey  31.07.2013, 12:42
@Barbie445

Mit manchen Hunden kann man es machen, allerdings wenn man allein im Bett schläft. Mit Partner ist das sehr gewagt. Wenn dann höchstens(!) bei den Füßen. Bei mir hatte er den Schlafplatz oben bei meinem Eltern im Dach, doch irgendwann hat er einen Nachtspaziergang gemacht und sich in mein Bett neben mich aufs Kissen gekuschelt. Jetzt wenn ich ihn nicht reinlass wimmert und kratzt er an der Tür, oder macht kein Auge zu..

Ich würde da auch schnellstens von absehen. Die Gefahr, dass er überrollt oder erstickt wird, ist ziemlich groß. Aus diesem Grunde, sind ja schon in Wurfkisten "Abstandshalter" verbaut, unter die die Welpen ausweichen können, wenn die Mutter sich wendet und dabei eines ihrer Kinder an der Wand zu erdrücken droht. Wenn das bei der Hundemutter schon ein Problem ist, wird es beim Menschen noch viel dramatischer.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, wenn der Hund im Bett schlafen will (gut, meiner ist nun ein bissl größer) keiner zur Ruhe kommt und die Nacht extrem unentspannt wird (unter anderem deswegen gibt es bei mir keine Hunde im Bett) Es reicht völlig, wenn er in der Nacht neben dem Bett in der Kiste schläft, da ist er sicher, fühlt sich wohl und ist trotzdem nahe bei seinen Menschen.

Kleiner Tipp am Rande: Pass auf, dass du den Kleinen nicht allzu sehr verwöhnst und ihm, neben all der Liebe, auch Erziehung (Regeln, Grenzen) zukommen lässt;) Wird besonders bei kleinen Hunden gern vergessen bzw. unterschätzt:)

ich habe früher meine stillbabys immer zu uns ins ehebett genommen und keines der drei kinder wurde von uns überrollt. man schläft allerdings auch nicht gleich entspannt und tief, weil man im hinterkopf immer hat, aufpassen, da liegt noch wer. von da her würde das meiner meinung nach schon gehen, aber ob du dir und deinem freund damit einen gefallen tust, das bezweifle ich. der hund wird dann vielleicht auf seinen platz bestehen und dann müsst ihr euch vielleicht eine ecke suchen um ungestört zu sein.oder ihr schliesst ihn aus und er steht vor der türe und winselt. wir haben unseren welpen 5 monate im zimmer schlafen lassen und ihn danach v o r der schlafzimmertüre installiert. er hat den neuen platz klaglos angenommen und schlieg fortan zufrieden dort. ein hund muss nicht 24 stunden dauerkontakt haben, er braucht wie wir auch mal einen moment ruhe.

Sag mal, geht's noch???

Ich habe immer geglaubt wenn eine Barbie Hundehalterin wird, wäre sie schon ein klein wenig aus der niedlich-naiv-treudoof-Welt entwachsen... Aber auch ich kann mich irren!

Im Bett liegt aber auch noch mein Freund also 2 Menschen und 1 kleiner Zwergpinscher.

Boah.......... wie spannend!!!

Erst einen Hund aus Qualzucht von einem billigen Hinterhof-Vermehrer "anschaffen" und dann zu dumm sein, dem Hund einen ordentlichen Schlafplatz einzurichten...

Helfen könnte es dir eventuell, dich mal gründlich über Hundehaltung zu informieren!!!

Kannst du lesen? Kannst du auch einen gelesenen Text verstehen ???

Wenn du deinen Hund gesund aufwachsen sehen willst, dann lies und lerne viel über Hundeaufzucht!!!

Barbie445
Fragesteller

Und du bist ?! Schließt du immer von Nutzernamen auf die Persönlichkeit ? Mein Hund ist aus einer anerkannten Zucht. Lass deinen Frust doch nicht an Fremden aus die Hilfe suchen. Und Spaß an solchen Seiten wie dieser hier haben.

Bimbo0707  31.07.2013, 12:02
@Barbie445

Mein Hund ist aus einer anerkannten Zucht.

??? :-)))))))))))))))))))))))))

Also ich würde mich sicherer fühlen wenn ein so kleiner Kerl weg von mir liegen würde :) aber auch nur weil ich echt unruhig schlafe. Unsere Jack Russell Dame schläft immer bei uns die ist aber auch grösser. Ich wünsche Dir viel spass mit deinem Hund und alles gute. Lass dich von den antworten nicht runterziehen, wir sind alle nicht fähig Hunde zu erziehen nur die, die am lautesten schimpfen die haben Ahnung ;).

Barbie445
Fragesteller

Vielen Lieben Dank das ist sehr lieb von dir :)

melefabi  31.07.2013, 13:04
@Barbie445

Na klar gern geschehn mach dir nicht all zu einen Grossen Kopf über die anderen. Stell dir vor meine Hündin hat vor 13 Tagen Babys bekommen und ich bin keine züchterin es war ein Unfall der schönste aber :) was glaubst du was die über mich denken :)

Barbie445
Fragesteller
@melefabi

Oh Herzlichen Glückwunsch! das ist ja Klasse. Ja ich denke nicht so ;)