Wie schaffen wir es dass weniger Asiatische Invasoren nach Deutschland kommen, sodass die heimische Rasse nicht ausstirbt?

3 Antworten

1. Das sind asiatische Hornissen keine Killerwespen.

2. Die in Deutschland vorkommende Unterart ist für Bienen und Menschen nicht viel gefährlicher als die hier schon heimische europäische Hornisse.

3. Hornissen bestäuben so wie Bienen auch Blumen. Falls der unwahrscheinliche Fall eintritt das sie die Honigbiene verdrängen wäre das Natur. Das eingewanderte Arten heimische verdrängen kommt vor seid es Tiere gibt.

Moin

Das ist nicht mehr möglich, es werden weiterhin mehr und mehr invasive Arten bei uns auftreten.

Die kommen auf drei Wegen zu uns:

  1. Über importierte Pflanzen
  2. Über Verpackungen, wie z.B. Holzpaletten die, entgegen den Vorschriften, nicht richtig begast werden.
  3. Über Urlaubsrückkehrer.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wir bauen eine Mauer.

slimshadyback
Fragesteller

die chinesen haben schon ne mauer