Wie schaffen es Menschen, immer gepflegt zu wirken?

15 Antworten

Sie haben den festen Willen, gepflegt und ordentlich zu wirken. Dir ist es anscheinend nicht so wichtig. Solange du nicht unangenehm riechst, worin sollte das Problem bestehen? Zähnebürsten noch vor der Schule, nach dem Frühstück, das ist natürlich wichtig und die Schule nicht vernachlässigen.

Hauptsache der Charakter stimmt und falls eines Tages das innere Bedürfnis in dir hochkommen sollte, auch wie aus dem Ei gepellt zu erscheinen, wirst du bestimmt ohne Weiteres Zeit und Mittel finden.

In eurer Familie sieht man die Dinge vielleicht nicht so arg streng, so unsympathisch ist das ja nicht.

Damals, ne Schulfreundin, stand extra um 5 auf um genügend Zeit zu haben, sich fertig zu machen. Locken, Make up, Nägel.

Manche machen sich einfach abends immer eine "Me-time" mit Masken, etc. So haben sie es mir zumindest erzählt, damals.

Man steht einfach rechtzeitig auf ^^ Die Nägel zu schneiden, feilen und Nagellack aufzutragen kann man am Wochenende, das hält locker eine Woche. Duschen kann man abends, dann kann man auch gleich Klamotten für den nächsten Tag rauslegen. Dann muss man sich morgens nur noch anziehen, Deo und Parfüm auftragen und sich Schminken, das dauert vielleicht 20 Minuten.

verreisterNutzer  04.12.2021, 23:07

Oh man das klingt nach so viel Arbeit. Da hat man doch überhaupt keine Motivation zu. Wie schaffst du das nur, dich selbst dazu motivieren?

liquorcabinet  04.12.2021, 23:16
@verreisterNutzer

Was genau klingt davon für dich so anstrengend? Wenn Nagellack zu viel Arbeit für dich bedeutet, lass ihn weg. Dafür schneide die Nägel einfach mal gleich lang 😂 Und dann dürfte das auch eine Weile so halten. Natürlich musst du die auch sauber machen. Und jeden Tag duschen sollte völlig normal sein, das macht man eigentlich gerne? Ich versteh dich gerade 0,0

verreisterNutzer  04.12.2021, 23:18
@liquorcabinet

Ich hab halt einfach nicht die Lust dazu, morgens aufzustehen meine Zähne zu putzen, mich zuschminken, Hautpflege zu betreiben, und Haare zu kämmen.

(Mache trotzdem meine Haare und meine Zähne) aber das ist einfacher soooo viel Arbeit oder generell Hausaufgaben. 🙄🙄🙄🙄🙄 Da könnte ich kotzen.

liquorcabinet  04.12.2021, 23:21
@verreisterNutzer

Hahaha, du machst mich fertig ey. Aber was ich nicht verstehe, wenn du jetzt hier echt kein Troll bist, willst du null anziehend wirken? Du bist in der 10Klasse, da interessiert man sich eigentlich schon längst für Typen und macht sich auch irgendwo gerne schick und du findest Zähne putzen schon zu anstrengend? :D

Veroniccaa  04.12.2021, 23:21
@verreisterNutzer

Du musst dich dran gewöhnen. Versuch es einen Monat lang und danach fällst es dir nicht mehr so schwer, wenn du dich dran gewöhnst. Es hört sich schwer an, aber ist es eigentlich nicht. Versuch früher aufzustehen und beim schminken zum Beispiel Musik zu hören um direkt mit guter Laune in den Tag zu starten :)

verreisterNutzer  04.12.2021, 23:24
@liquorcabinet

Bin in der 8. Klasse. Bin jemand anders. Die Jungs aus meiner Klasse finde ich alle naja nhh. Haha was soll ich sagen?

Ich habe halt Angst auf Reaktionen, was werden die anderen Mädchen denken? Wenn ich plötzlich aufeinmal top Gestalt in die Schule komme. Da wird bestimmt gelästert und manche würden denken, ich würde ihnen nach machen. Vor allem ich habe auch keine Ahnung wie man sich richtig anzieht. Ich habe überhaupt kein Mode bewusst sein. Wie kriegst du eins hin?

verreisterNutzer  04.12.2021, 23:26
@Veroniccaa

Haha OK danke. Und wie schaffe ich's s konsequent Sport zu treiben und mich gesünder zu ernähren?

liquorcabinet  04.12.2021, 23:27
@verreisterNutzer

Vielleicht werden sie zunächst etwas blöd reagieren, sich aber auch schnell an deine Veränderung gewöhnen. Schreib mir mal privat bitte.

verreisterNutzer  05.12.2021, 09:07
@Veroniccaa

Aber danke schonmal. Ich werde Mal gucken was ich so finde.Die sind immer in Zich Läden und online Shops verlinkt. Meine Mama sagt dann immer, dass ich nicht so viel shoppen soll und nicht in so vielen Läden einkaufen soll. Und finanzieren kann ich das auch nicht.

Vielleicht, indem sie sich pflegen. Wäre ne verrückt Idee....

  • Wasche dich täglich (ganzen Körper). Ich empfehle morgens, aber wenn du nicht geschwitzt aufstehst, dann kannst du das eher nachts tun.
  • Putze deine Fingernägel morgens, und schneide sie wöchentlich oder in alle zwei Wochen.
  • Wasche deine Haare ein- oder zweimal in einer Woche. Du kannst beobachten, wie lange deine Haare nach einer wasche nicht fettig ist. Du kannst das nachts kontrollieren: wenn nach Schtreicheln deiner Haare dein Hand fettig wird, dann wasche deine Haare. Kämme dich morgens.
  • Ich habe auch deodorieren vergessen.
  • Rotes Kreuz kann dich mit schönen Klamotten versehen.