Wie schaffe ich es ohne Smartphone zu leben?

5 Antworten

Einfach das Telefon in eine Schublade leben und gut ist es. Ist überhaupt kein Problem.

Ich hatte bis letztes Jahr auch kein Mobiltelefon - das wurde jetzt nur zum Zwang, weil ich das hier in Panama für alle möglichen Registrierungen brauche. Aber in Deutschland kommt man hervorragend ohne aus.

Und unterwegs will ich auch nicht, dass mich ständig irgendwelche Leute anrufen. Das kann gut warten, bis man wieder zu Hause ist.

Schaff Dir ein simples Tastenhandy an, um zumindest zu erreichbar zu sein. Und dann laß das Smartphone zu Hause!

TikTok deinstallieren (und die anderen). Dass sollte dann auch schon ausreichen.

Kauf dir doch ein ganz normales Handy, falls du auch unterwegs noch erreichbar sein willst und schon bist du dein Smartphone los 😉

Und falls du selbst ein normales Handy nicht mehr willst, bist du halt nicht mehr erreichbar.

Frag meinen Kollegen, der lehnt Smartphones vollständig ab...