Wie schaffe ich es meinem Therapeuten zu glauben?

4 Antworten

Mein Rat wäre, das anzusprechen. Dein Therapeut wird dir damit am ehesten helfen können, da solche Zweifel entweder an fehlender Harmonie liegen, oder an tiefergehenden Ursachen.

Wie lange kennt ihr euch denn schon und arbeitet zusammen?

Ich denke, der Therapeut macht einfach seine Arbeit, dir auch die positiven Seiten aufzuzeigen.

Wenn du denkst, er kann dich nicht richtig einschätzen oder fühlst dich von ihm missverstanden, solltest du das sagen. Das ist auch nicht schlimm, er sollte das sogar wissen.

Sabina985
Fragesteller

schon über 1 Jahr

Mitleid hat Dein Therapeut ganz sicher nicht, denn das wäre ein Vertoß gegen seine professionelle Distanz.

Du möchtest das er mit Dir gemeinsam jammert, Dir in allem Recht gibt ?

Der Mann ist Dein Therapeut, nicht Dein Jasager und nicht Dein Kumpel. Du hast offensichtlich den Sinn der Therapie nicht begriffen.

Sabina985
Fragesteller

Ich wundere mich, dass er keine Kritik an mir äußert.

Vanaheim  15.04.2024, 15:39
@Sabina985

Ich kenne sein Konzept nicht noch die bisherige Dauer der Therapie. Wenn Du Fragen hast stelle sie ihm direkt.

Ehrlich gesagt, würde ich ihn darauf ansprechen. Wenn es dann noch immer gleich ist, passt er vielleicht nicht zu dir? Vielleicht solltest du dir dann einen anderen suchen. Wie lange gehst du schon zu ihm?