Ist es möglich als illegale Einwanderin in den USA als Ingenieurin zu arbeiten?

5 Antworten

Nein, natürlich nicht.

Man kann keinen ordentlichen Job mit Steuern und Versicherung bekommen wenn man offiziell nicht existiert. -Ganz egal wie gebildet man ist.

Der einzige Weg wäre eine andere Identität anzunehmen. Aber das ist selbstverständlich illegal.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Glaubst du eine gefälschte Sozialversicherungsnummer bringt sie weiter oder eine erst frische Ehe mit einem US Bürger die noch dazu im Overstay geschlossen wurde kann die Lösung sein ?

atm77  04.01.2023, 10:05
@KoenigLudwigXIV

Eine Ehe dürfte das Problem lösen. Allerdings muss sie dann immer noch legal einreisen.

Die Sozialversicherungsnummer muss ja offiziell existieren! Du kannst dir nicht einfach eine ausdenken. -Und bei einer geklauten Identität lebst du immer mit dem Risiko eines Tages erwischt zu werden.

Keine Möglichkeit.Sie könnte bestenfalls einen Arbeitgeber suchen der sie bei einer Anstellung unterstützen könnte.Aber da das Visum schon abgelaufen ist,müsste sie erst einmal wieder ausreisen und ein Arbeitsvisum mit der entsprechenden Aufenthaltsgenemigung beantragen

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Glaubst du eine gefälschte Sozialversicherungsnummer bringt sie weiter oder eine erst frische Ehe mit einem US Bürger die noch dazu im Overstay geschlossen wurde kann die Lösung sein ?

KingLouis1  05.01.2023, 09:47
@KoenigLudwigXIV

Nein kann die Lösung nicht sein.Die USA ist in den Berufen gewerkschaftich hoch organiziert. Ich kenne einen Fall aus meiner Familie wo es für einige Zeit,etwa 3 Jahre funktioniert hat.Meine Schwester arbeitet für einen grossen Pharmakonzern in der Schweiz und wurde für 3 Jahre nach New York geschickt.SWie hat ihren Freund mitgenommen und der hat in dieser Zeit 2 Jahre als Automechaniker illegal in einem Betrieb gearbeitet.Aber als Ingeneurin wird das icht funktionieren.Auch eine Heirat wird nicht funktionieren.Sie dürfte ja nach ihrem Stand gar nicht mehr in den USA sein.Ob man daher eine Ausreise und hinterher wieder ohne Probleme eine Einreise mit einem Aufenthalts und Arbeitsrecht gewähren wird dürfte im ermessen der Berhörde liegen.

Ich als 18 Jährige bin selber ein illegaler Overstay in den USA. Ich habe schon mit vielen anderen illegals drüber geredet. Was du machen könntest ist eine Social Security Number fälschen oder klauen. Ist dann, aber halt riskant, da du immer erwischt werden könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange sie nicht ausreisen will oder eine unwahrscheinliche randomale KOntrolle kommt, wird da nichts passieren

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Aber es gibt keine Schwarzarbeit als Ingenieurin.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@Steffile

Ich meinte in ihrer Branche einen Job bekommen. Sie ist doch nicht über die mexikanische Grenze heimlich gekommen um lebenslang ärmlich zu leben. Sie ist feudal mit dem Flugzeug und Touristenvisum gekommen. Sie will den ganz großen Otto.

Glaubst du eine gefälschte Sozialversicherungsnummer bringt sie weiter oder eine erst frische Ehe mit einem US Bürger die noch dazu im Overstay geschlossen wurde kann die Lösung sein ?

Das wird sie sich wohl vorher überlegt haben.