Dürfen illegale Einwanderer in den USA heiraten?

2 Antworten

Ja, es gibt kein Gesetz, das US Bürgern die Heirat mit Illegalen verbietet.

Es kommt immer darauf an, ob aufgrund dieser Ehe dann der egale der Anspruch auf eine Greencard entsteht.

Das sind Einzelfallentscheidungen. Da gibt es nicht einen Weg.

Hier ein Artikel eines Anwalts:

https://curbelolaw.com/can-an-undocumented-immigrant-get-married-in-the-u-s/

SpritzendeMolch
Fragesteller

Ich danke dir für diesen Link. Das ist endlich mal eine Hilfe ! 🤓👍👍👍

Trotzdem grotesk, dass es sogar Anwälte gibt die Illegalen helfen ...

Wer hat denn das Recht oder sogar die Pflicht bei Kenntnis über einen Overstay etwas in Gang zu bringen dass diese Person ausgewiesen wird ?

Ja, aber nur andere Illegale.
Einen Legalen zu heiraten, wäre illegal.