Was sind die Kinder meines Cousin für mich- Sind sie meine Neffen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kinder deiner Geschwister sind Nichten und Neffen 1. Grades.

Die Kinder von deinen direkten Cousins und Cousinen sind Nichten und Neffen 2. Grades. und bei Kindern von Cousinen und Cousins entfernterer Grade, steigt einfach ebenfalls die Gradzahl

Neugier4711  29.08.2022, 22:54

Lieben Dank für den Stern.

Sie sind Neffen bzw. Nichten 2. Grades.

Du kannst sie also ruhig als deine Neffen bezeichnen.

Die Kinder von Cousinen und Cousins sind Neffen und Nichten eines zusätzlichen Grades: Der Sohn einer Cousine (1. Grades) ist ein Neffe 2. Grades, die Tochter eines Cousins 2. Grades ist eine Nichte 3.Grades, und so fort. Kinder von eigenen Geschwistern sind eigentlich „Neffen/Nichten 1. Grades“.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung#:~:text=Die%20Kinder%20von%20Cousinen%20und,Grades%20ist%20eine%20Nichte%203.

https://www.helpster.de/das-kind-meiner-cousine-ist-mein-so-merken-sie-sich-verwandtschaftsverhaeltnisse-richtig_29343