Wie schädlich ist es für einen Baum, eine Wurzel zu durchschneiden?

3 Antworten

bei nem großen Baum glaube ich kein problem aber bei nem unter 1,50 sollte man das nicht tun

Wenn Du die Hauptwurzel erwischt, wird der Baum eingehen. Diese befindet sich aber unten dem Baum und ziemlich nah am Stamm.

Das durchtrennen von Seitenwurzel ist nicht so schlimm, wenn es nicht auf einmal im großen Stil erfolgt. Sie wachsen wieder.

Bei so kleinen Wurzeln ist das kein Ding

Woher ich das weiß:Berufserfahrung