Wie schädlich ist ein Brust Binder, wenn man ihn mind. 10 Stunden am Tag trägt?

kuestenflueger  18.11.2023, 17:37

nimm ne fliege - statt krawatte ? locker wie die beim snooker !

Planlos2023982
Fragesteller

Ich meinte brustbinder, um weibliche Brust zu kaschieren

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist bedenklich Binder zu lange zu tragen. Es kann deine Lunge schädigen. Es kann deine Haut schädigen. Es kann dazu führen dass dein Blutfluss gestört wird oder Bindegewebe Geschädigt wird.

Deshalb wird gewarnt Binder nicht länger als 8 Stunden am Stück zu tragen.

Man muss diese Schäden davon nicht bekommen aber keiner möchte das haben.

Deshalb vielleicht schaffst du es zwischen durch ne Zeit ne Pause zu machen oder noch besser wäre mit einem Arzt zu sprechen wie du sicher den Binder länger tragen kannst. Noch dazu wären sicher öfters Checks beim Arzt wegen dem Binder nicht schlecht. Nur um zu regelmäßig zu kontrollieren und man nicht erst merkt wenn es zu spät ist dass schon Schäden an Lunge oder Haut da sind.