Wie scanne ich auf meinem Handy einen QR-Code um einen Kontakt hinzuzufügen?

3 Antworten

Du musst dir einen qr-code Scanner aus dem PlayStore herunterladen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=tw.mobileapp.qrcode.banner

LBJames
Fragesteller

Bei einem Huawei-Handy ist der qr-code-scanner bereits in die Kamera-App integriert. Ich habe es auch schon getestet mit einem qr-code der auf einem blatt war und es hat funktioniert. Die Frage ist aber ob ich jetzt jedes mal wenn ich einen Kontakt hinzufügen muss, den qr-code den er mir anzeigt irgendwie auf ein blatt bringen muss um es von da mit der kamera zu scannan