Wie sagt man "Könnten sie es bitte langsamer wiederholen?" auf Französisch

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Übersetzungen hören sich sehr gut an, die meisten sind ja auch richtig. Jetzt stell dir aber maö vor, du müsstest in der Prüfung eine dieser Fragen stellen

("Hm . . was . . . nicht verstanden . . . wie war das noch mal? Pouvez-vous . . . dire ... ach nein, anders.) Und das vor versammelter Mannschaft. Die steigende Nervosität und Versprecher sind da schon vorprogrammiert.

Daher kann ich dir nur raten, 1 oder 2 dieser Sätze ausgiebig zu üben. Ich habe hier übrigens noch einen link, wo du den Satz eingeben kannst, und er wird dir von einem Muttersprachler vorgelesen. Nur, damit du nicht noch an einigen Ausspracheschwerig-keiten scheiterst..

http://www.acapela-group.fr/text-to-speech-interactive-demo.html

Aber ich so einer Prüfungssituatiom halte ich es es für durchaus legitim. einfach nur mit fragender Stimme zu sagen ; "Pardon?" und vielleicht noch nachzuschieben "je n'ai pas compris la question". Und wenn du dann schon ruhier geworden bist, kannst du beim nähsten Mal (falls es überhaupt noch nötig ist) auf einen der hier übersetzten Sätze zurück greifem

Johrann  17.04.2012, 23:03

vielen Dank für das *

'Pourriez-vous le répéter plus lentement, s'il-vous-plaît?' oder 'Est-ce que vous pourriez le répéter plus lentement, s'il-vous-plaît?'. Du könntest auch noch 'pouvez' anstatt von 'pourriez' benutzen, aber letzteres ist höflicher.

Intelligenz1997  15.04.2012, 20:29

Ich bin 100% sicher, denn ich habe seit 8 Jahren Französisch in der Schule (ich komme aus Luxemburg). LG:)

Novalis1  15.04.2012, 22:53
@Intelligenz1997

natürlich nicht, ich glaube, ich kann ein bisschen besser französisch als du!! Für die Bindestriche kannst du sofort im Internet oder in einer Grammatik nachsehen, und für le weisst du offenbar nicht, dass man nicht Wort für Wort übersetzen muss!

NIEMAND hat die richtige Antwort gegeben!

Es heisst:

Est-ce que vous pouvez répéter plus lentement, s'il vous plaît?

also ohne LE

Pardon, j’ai mal compris, répétez, svp, lentement. Oder einfach Parlez plus lentement, s’il vous plaît.

Veuillez le répéter un peu plus lentement, s'il vous plaît.