Wie sage ich Mama, dass ich mich mit einem jungen treffen will?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist viel einfacher, es in kleinen Schritten zu erzählen.

Erstmal erzählen, dass man im Bus/Unterricht/Mensa/woauchimmer irgendwie immer neben dem gleichen Menschen sitzt.

Dann erzählen, dass man sich mit dem gut versteht.

Dann erzählen, dass man miteinander befreundet ist.

Und dann erzählen, dass man sich auch mal privat treffen möchte.

Wenn das, was man erzählt, nur wenig Neues ist, sondern etwas das sich die Eltern schon denken können, wirds sehr viel einfacher.

Und auch Eltern von Töchtern sollten wissen, dass das nicht für immer 5jährige unschuldige Kinder bleiben, sondern es zur Pubertät und zum Erwachsenwerden gehört, dass man ne Sexualität entwickelt, sich verknallt und erste Erfahrungen sammelt. Ist also eigentlich keine Überraschung, wenn das dann eintritt.

Es ist besser du erzählst es ihr, wenn ihr schon so ein gutes Verhältnis habt.

Wie alt bist du?
Wie kommst du zu dem Treffen?
Kennt deine Mama deinen Schwarm?
Ein paar mehr Infos könnten helfen, aber aus Erfahrung sage ich dir: Mütter kriegen eh immer alles raus.

ebvbmtv
Fragesteller

Ich bin 14. auch würde mit dem Bus fahren und meine Mutter kennt ihn so vom hören

HeroHeel  25.05.2018, 14:05
@ebvbmtv

Wie gesagt, aus Erfahrung gesprochen: Mütter finden früher oder später eh ALLES raus ;) Sag es ihr gleich und spar dir den Streit.

also ich hab meiner mutter nicht explizit gesagt wenn ich mich mit einem jungen getroffen habe für den ich schwärmte.  zu meiner zeit waren wir eh jeden nachmittag mit freunden unterwegs, da brauchte ich nicht zu erklären wo ich hingehe.

Mama, ich treff mich mit einem Jungen. Hast du Tipps für mich?

Dann hast du es ihr zwar gesagt, gibst ihr aber auch das Gefühl, dass du sie mit einbeziehst und nichts verheimlichst. Und sie fühlt sich gebraucht.