Wie reinigt man seine Heizung?

6 Antworten

Ach du meinst, die, die von außen verkleidet sind.

Ja, Wasser wär ne Möglichkeit.

Das Zeug ist Guss und lackiert, das rostet dadurch nicht

Diefragende11
Fragesteller

vielen dank!

Wenn man einen hat könnte man den Heizkörper mit einem Kompressor durchblasen, da sollte bei dem Druck kein Dreck mehr übrig bleiben.

Da gibt's extra Bürsten an nem langen Draht... Im Zweifel reicht ein Band mit nem Stück Stoff drangeknotet

Scheiß Arbeit, ich zieh lieber um 🤣🤣🤣🤣

Du meinst die Heizkörper? Einfach oben und unten absaugen. Solltest du einen Sauger haben, den man auf Gebläse umstellen kann, dann kannst du den Heizkörper auch mal durchpusten.

klimamoerder  02.07.2023, 14:37

Wenn ich meine angucke, sehr geil für nen milbenallergiker

Es gibt dafür extra Bürsten zur Reinigung. Mit nem Dampfreiniger hab ich das aber auch schon gemacht, das geht gut