Wie rechne ich die Schulnote aus wenn 30% Arbeit und 70%mündliche Mitarbeit die Note ergeben?

5 Antworten

warte nochmal erst nimmst du die mündliche mitarbeit mal 2 z.B. 2X2=4 Dann deine arbeitsnote zusammenrechnen z.B. 3+4=7 Dann geteilt durch drei 7/3=2,333333

Mündliche mit arbeit mal zwei zusammen rechnen dann geteilt durch zwei !!!!!

Pboy96  03.01.2011, 13:20

also dann mündliche mit arbeit mit arbeit zusammenrechnen

composia  03.01.2011, 13:21
@Pboy96

Falsch! Die Mündliche zählt ja viel mehr. Dein Beispiel wär nur möglich, wenn beide 50% gelten.

Pboy96  03.01.2011, 13:22
@composia

ich weiß deshalb ja auch mündliche mal zwei

Pboy96  03.01.2011, 13:20

Miarbeit mit arbeit xD

Alle deine schriftlichen Noten zusammenrechnen, dann mal 0,3 rechnen. Alle deine mündlichen Noten zusammenrechnen, mal 0,7 nehmen. Das Ganze zusammenrechnen und durch 2 teilen.
Aber bedenke, dass du auch eine schlechtere/bessere Note kriegen kannst, je nachdem, was der Lehrer von dir hält, und wie du dich im Unterricht verhälst. Viel Glück!

Also, uns wurde zu jedem Zeugnis vorgebetet, dass der Lehrer die Note nicht errechnet, sondern erteilt. Insofern ist die Rechnerei lediglich ein Anhalt, denn letztendlich entscheidet die Zeugniskonferenz.

Arbeit * 30 / 100 + Mündlich * 70 / 100

Numungus  03.01.2011, 14:32

Arbeit mal 0.3 plus Mündlich mal 0.7 is noch bisl einfacher