Meine Mathenote verbessern?

2 Antworten

Mathe ist reine Übung und jeder kann es schaffen, Einserschüler zu werden und zwar so:

  1. pass im Unterricht immer aufmerksam auf
  2. Frag den Lehrer sobald du etwas nicht verstehst! Wirklich, es ist wichtig, im Unterricht mitzukommen.
  3. Fange vor Klausuren zwei Wochen vorher an, alle Aufgaben aus dem Heft und welche mit Lösungen zu rechnen. Und zwar oft. Sehr oft. Du rechnest eine Aufgsbe dann so oft, dass du sie quasi schon auswendig kannst.

Dieses System hat mich von einer 5 in der Neunten Klasse (und alles Klassen vorher) zu 13 Punkten in der Elften gebracht.

Nein, wenn du glatt eine 6 schreibst, bleibst du auf 6, selbst mit einer 4 du eine schlechte 5 haben! sofern du noch 2 andere 5en hast, bleibst du sitzen! Das fällt dir aber ziemlich spät ein, mal eine professionale Nachhilfe zu nehmen! Ich würde dir auch anraten, die Klasse zu wiederholen, denn es wird "nach oben" immer schwieriger!