Wie reaktivieren ich das Deutschland-Ticket?

5 Antworten

Bestell es doch einfach woanders.

Mit der Deutschlandticket-App habe ich da gute Erfahrungen gemacht, und mo.pla bietet sogar die Möglichkeit, das Ticket kurzfristig zu pausieren ohne es zu kündigen.

Bucht dir ein neues Deutschland Ticket bei deinem regionalen Anbieter?

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an der Deutschen Bahn

Du kannst dieses Abo nicht mehr reaktivieren, aber du kannst dir gerne ein neues Deutschland Ticket buchen. Du bekommst dann eine neue Abonummer und das Abo läuft wie gewohnt weiter, bis du es wieder kündigst. Ich mache das regelmäßig so, für Monate in denen ich keines brauche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reaktivieren geht nicht. Du musst schon ein neues abschließen. Schlau ist es das nicht bei der Bahn zu tun, sondern deinem Öffianbieter vor Ort. Bei Problemen geht man vorbei. Statt ewig Mails zu schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einfach neu machen.

du hast das ja nicht pausiert, sondern gekündigt. reaktivieren ginge bei pausieren